Killthekitten

Mai 12, 2009

Null-Toleranz-Initiative

Filed under: Politik — killthekitten @ 21:12
Tags: , , , ,

Die New York Times schrieb einmal, dass Berlin wie New York in 80ern sei. In der Tat gibt es viele Parallelen zwischen den beiden Städten, gemeint war aber auch vor allem die Kriminalität und Verwahrlosung welche heute in der Bundeshauptstadt anzufinden ist und die auch New York viele Jahre lang heimsuchte. Die geht den Berlinern offensichtlich schon soweit gegen den Strich, dass sich eine weitere Parallele auftut, nämlich das Bedürfnis nach einer Zero Tolerance-Strategie, wie sie der ehemalige New Yorker Bürgermeister Rudolph Giuliani lange Jahre angewendet hat.

Meine ganz eigene und persönliche Meinung dazu: Recht so!,

Advertisements

Schreibe einen Kommentar »

Es gibt noch keine Kommentare.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: